Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seat
Der Seat Leon ist nun auch mit Zylinderabschaltung zu haben. Die aus dem Schwestermodell VW Golf bekannte Spritspartechnik kommt bei einem 1,4-Liter-Turbobenziner mit 110 kW/150 PS zum Einsatz. Weil bei niedriger Last zwei der vier Zylinder deaktiviert werden können, soll der Kompakte mit 4,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen. Das entspricht einem Verbrauchsvorteil von 0,5 Litern gegenüber dem vergleichbaren 1,4-Liter-Turbo mit 103 kW/140 PS, der weiterhin im Programm bleibt.
Die Preise für die neue Sparvariante starten bei 21.610 Euro für den „SC“ genannten Dreitürer in der zweithöchsten Ausstattungsstufe „Style“ (Klimaautomatik, 16-Zoll-Räder, Abbiegelicht). Darüber hinaus ist der Motor auch für den Fünftürer und den Kombi „ST“ im Angebot. Der Aufpreis gegenüber dem 140-PS-Aggregat beträgt jeweils rund 370 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 12.05.2014 aktualisiert am 12.05.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.