Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Cupra Kombi
Familienlaster und Sportwagen in einem: Der neue Seat Leon ST Cupra verbindet üppige Platzverhältnisse mit einem kraftvollen Antrieb. Unter der Haube des Spaniers schlägt ein 2,0-Liter-Turbobenziner jeweils mit Sechsgang-Handschaltung, der 195 kW/265 PS bzw. 206 kW/280 PS und jeweils 350 Nm maximales Drehmoment leistet. Und dank einem 1.470 Liter umfassenden Stauraum eignet sich dieser Fronttriebler auch für den Einkauf im Baumarkt.
Copyright: Seat
Der Leon ST Cupra ist mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC ausgestattet, die die Charakteristik des Fahrwerks an die aktuellen Fahrbedingungen anpasst. Eine Vorderachs-Differentialsperre verteilt das Antriebsmoment auf das Rad mit dem höheren Grip. Darüber hinaus kann der Fahrer aus den drei Fahrmodi „Comfort“, „Sport“ und „Cupra“ wählen, wodurch sich die Gasannahme sowie die Getriebeabstimmung und die Fahrwerksregelung jeweils ändert. Serienmäßig an Bord sind außerdem eine geschwindigkeitsabhängige Lenkung und Voll-LED-Scheinwerfer.
Optisch unterscheidet sich die Top-Variante des Leon ST unter anderem durch vergrößerte Lufteinlässe in der Frontschürze, einen angedeuteten Diffusor in der Heckschürze sowie zwei ovale Endrohren und rot lackierte Bremssättel von den übrigen Ausführungen. Der Cupra 265 ist mit 18-Zoll-Rädern und die Cupra 280-Variante mit 19-Zoll-Rädern ausgestattet. Im Innenraum sorgen serienmäßig Sportsitze mit schwarzem Alcantara-Bezug, ein Sportlenkrad sowie Pedale und Einstiegsleisten aus Aluminium für Rennatmosphäre. Optional stehen außerdem eine schwarze Vollleder-Ausstattung und Schalensitze zur Wahl.
geschrieben von MID veröffentlicht am 08.01.2015 aktualisiert am 08.01.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.