Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seat
Mit dem Sponsoring mehrerer Pro7-Sendungen verschafft Seat dem neuen Mii zusätzliche TV-Präsenz: Seit Anfang August startet „taff Trend“, eine Rubrik des Lifestyle-Magazins „taff“, mit einem Spot zum Mii, der ab September außerdem „taff Klatsch“ einleiten wird.
Auch beim Star- und Lifestyle-Magazin „red“ ist der Mii jetzt dabei: als Opener, Reminder und Closer – wie bei der preisgekrönten Serie „Grey’s Anatomy“, die ab dem 10. Oktober 2012 wieder ausgestrahlt wird. Seat vermarktet den Mii als Automobil für den urbanen Lebensstil von heute. Bereits bei der Markteinführung im Mai setzte Seat auf die Einbindung von Webguerilla Aktionen, Social Media sowie Online Kanälen.
Der Kleinstwagen erweist sich seitdem als wichtiger Wachstumsträger der Marke, die beim Pkw-Absatz – entgegen dem Markttrend – von Januar bis Juli 2012 um 9,4 Prozent zulegte.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 20.08.2012 aktualisiert am 20.08.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.