Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi geht im Vorfeld der Markteinführung des A1 ungewohnte Wege. Sechs Episoden lang tauchen Markenbotschafter Justin Timberlake und Dania Ramirez in „The next big thing“ in eine spannende und mysteriöse Story ein, in der auch der neue Audi eine Rolle spielt. Der erste Film ist seit gestern auf der Internetseite www.audi.de/a1episodenfilm zu sehen. Bis zum 8. Juni 2010 kommt dann jeden Dienstag eine weitere Episode dazu.
Auch zwischen den Episoden tritt im Internet keine Langweile auf. Interaktive Elemente geben Geheimnisse, Details und Hintergründe zu jeder Folge preis. Die Nutzer lernen die Charaktere kennen, sehen den Film aus ungewöhnlichen Perspektiven und Rückblicke [foto id=“295322″ size=“small“ position=“right“]vervollständigen die Handlung. Das Zusatzangebot führt auch zu zahlreichen Gewinnspielen.
Mit bis zu acht Kameras hat der schwedische Regisseur Henrik Sundgren fünf Tage lang gedreht – in engen Straßenschluchten, einem Parkhaus, in Cafés und Clubs. Einige der Einstellungen ausschließlich für die interaktiven Bausteine. Mit dabei: Über 40 Darsteller, rund 100 Mitarbeiter, die schwedische Band Torpedo und natürlich der A1. Am Ende entstanden 16 Minuten Film.
Für das Konzept und die Umsetzung der Episodenfilme war die Agentur „Heimat“ verantwortlich, die Vernetzung mit dem Internet hat die Agentur „Neue Digitale“ realisiert.
{VIDEO}
{VIDEO}
{VIDEO}
{VIDEO}
{VIDEO}
{VIDEO}
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.06.2010 aktualisiert am 11.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.