Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Die BMW M GmbH zeigt auf der Shanghai Auto Show den X5 M. Das weltweit erste Antriebsaggregat mit zylinderbank-übergreifendem Abgaskrümmer und Twin-Scroll-Twin-Turbo-Technologie erzeugt aus einem Hubraum von 4,4 Litern eine Höchstleistung von 408 kW/555 PS.[foto id=“68780″ size=“small“ position=“right“]
Das maximales Drehmoment liegt bei 680 Newtonmetern. Der X5 M beschleunigt in 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h.
Darüber hinaus ist auch der neue Turbomotor mit High Precision Injection ausgestattet. Damit verspricht BMW neben der höchsten Fahrdynamik auch die günstigsten Effizienzwerte im Wettbewerbsumfeld.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 20.04.2009 aktualisiert am 20.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Na suuuuper !
Ich brauch auch jeden Tag 555 PS und 680 Nm.
Die Kiste würde ich nicht geschenkt nehmen,
bei den Unterhaltskosten / Steuer / Versicherung.
Das mit dem Tempolimit ist völliger quatsch! Denn dadurch wird der co² Ausstoß nur um ein paar zerquetschte Prozent verringert. Man sollte sichmal liber darum kümmern dass die Anzahl der Havarien gesenkt wird, da die die Umwelt noch mehr verschmutzen!
Tempolimit, so ein Quatsch. Alle die sich für ein Tempolimit aussprechen sind doch bloß neidig, daß sie selbst kein Auto haben was über 200 km/h fährt.
Ich weiß gar nicht warum immer alle auf der Autoindustrie rumhacken. Autos sind inzwischen schon ziemlich Sauber und es gibt auch genug mit guten Abgaswerten. Als nächtes sollte vielleicht auch mal darüber nachgedacht werden, was die ganzen Flugzeuge und Schiffe hinten raus blasen. Das ist nämlich auch nicht wenig.
BMW ist auf dem richtigen Weg mit der Technologie, nur nicht mit den Preisen für diese Fahrzeuge. in diesen Autos hat man wenigstens Platz und nicht wie in diesen Koreakarren, wo auch noch alles klappert, sich verwindet und von Technik nicht all zu viel zu sehen bzw. zu spüren ist, außer den schwachen Antriebsaggregaten mit denen man Angst hat auf der Autobahn jemanden zu überholen. Anstatt immer nur zu meckern sollten sich die Deutschen mal darüber klar werden, dass es in anderen Ländern durchaus chaotischer zugeht mit den Fahrzeugen und der Umweltverträglichkeit als hier. Das in der deutschen Automobilindustrioe weitaus mehr für den Umweltschutz getan wird als anderswo ist den meisten scheinbar gar nicht klar. Was spricht dagegen wenn mehr Leistung vorhanden ist und die Abgaswerte und der Verbrauch dennoch drastisch reduziert werden? Und wer verzichtet schon gerne auf Komfort wenn er jeden Tag mit dem Auto unterwegs ist ?? Was die BMW ingenieure dort geleistet haben ist gewaltig, ebe
TOLL !!!!!
das zeigt mal wieder, dass die Autoindustrie immer noch nicht begriffen hat was die Stund geschlagen hat, genauso wie unsere Regierung in dieser Beziehung.
Tempolimit muß endlich her. Aber bei diesem dümmlichen Verkehrsminister ist diese Erkenntnis noch nicht angekommen, wird sie vermutlich auch nicht.
Aristo
Schwachsinn hoch 4
was ist represitation?
elektroautos? denk mal drüber nach wo der strom für herkommt…
dass regenerative energien den bedarf bei weitem nicht decken können und das auch in den nächsten jahrzehnten sollte hier auch mal angemerkt werden. die haben teilweise 250g/km co² emmission. je nach region und stromanbieter…
ich geh mal davon aus dass die, die hier meckern nur neid zeigen. ich fahr nen 3er mit ner 1,6er maschine und kann sagen das der mit seinen 102ps garantiert umweltschädigender ist als der x5.
außerdem gibt es von bmw mehr zukunftstechnologie im x5 als den meisten wohl klar wird. aus 4,4L 555ps, macht rechnerisch aus 0,44L 55,5ps. in einer 1,4Lmaschine wie es weltweit ca der durchschnitt ist wären das ganze 176ps.
wohl gemerkt immernoch rechnerisch, der effektive brennraum ist ziemlich gering bei kleineren motoren aber es sollten noch 150-160ps rauszuholen sein.
wenn man dazu daran denkt was sich mit zusätzlichen spielerein, die nicht serienmäßig eingebaut sind zu machen wäre…
das ist zukunftsweisender als elektro autos.
ihr "grünlinge" lernt es nicht, elektrizität für die autos kommt aus atomkraftwerken, kohlekraftwerken und geringanteilig sogar aus regenerativer energie.
elektroautos haben eine co² emmission von bis zu 250g/km.
Comments are closed.
Gast auto.de
April 28, 2009 um 11:42 pm UhrInteressant, wie emotional es immer um deutsche Autos geht… Ich hatt‘ mal einen Opel, der kam ja von GM, und drinnen war es ISUZU (daher lief er auch so gut…).