Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Unser Fotograf hat der Entwicklung zwischen beiden Unternehmen ein wenig vorgegriffen. Was auf dem Foto wie ein Gemeinschaftsstand aussieht, ist dieses Mal noch keiner. Ein breiter roter Teppich trennt die beiden Unternehmen.
Aber immerhin hat man sich einander deutlich angenähert und sicherlich auch über die Standgrenzen hinweg schon einmal Kontakt aufgenommen. Doch zu einem Gemeinschaftsstand hat’s eben noch nicht gereicht.
Es hat auf unserem Foto auch den Anschein, als wolle die Continental die Schaeffler-Gruppe dominieren. Aber das liegt sicherlich nur an den unterschiedlich starken Auftritten. Die Continental hat eben auch viel mit dem Ersatzgeschäft zu tun und wählt daher eine deutliche graphische Sprache, die auch den Reifenkunden erreicht. Schaeffler dagegen bewegt sich mehr im Zulieferergeschäft, in dem andere Werte höher gewichtet werden. Die Aftermarket-Marken von Schaeffler wie Luk haben im Kfz-Teile-Handel ein leichteres Spiel als die Conti im Reifenhandel.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 21.04.2009 aktualisiert am 21.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.