Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot 308 R Hybrid
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Peugeot
Der Peugeot 308 R Hybrid ist kompakt, seine Räder sind weit nach außen gesetzt. Mit seinen Reifen im Format 235/35 R19 und seiner um 80 Millimeter breiteren Spur klebt er scheinbar auf der Straße. Die Kühlergrill-Optik wurde einer Zielflagge nachempfunden. Die seitlichen Lufteinlässe beherbergen die LED-Blinker, während der mittlere Lufteinlass die Modellbezeichnung trägt. Der Heckbereich erhält durch einen Dachspoiler oben am Heckabschluss den letzten Schliff. Der Heckstoßfänger besitzt zwei Luftauslässe, durch die Warmluft abgeführt und so das Thermomanagement der Batterie unterstützt wird. Auf den Blenden der Lufteinlässe und Schweller aufgebrachte keramisch weiße Farbtupfer sollen die Dynamik des Fahrzeugs unterstreichen.
Der Antriebsstrang besteht aus drei Kraftquellen, die das Fahrzeug unabhängig voneinander antreiben können: den Vierzylinder-Benziner 1,6 l THP 270 S&S als Motor mit der für diesen Hubraum weltweit höchsten spezifischen Leistung, einen 85 kW / 115 PS starken Elektromotor, der mit dem Sechs-Gang-Getriebe gekoppelt ist und ein Elektromotor mit identischen Leistungsdaten an der Hinterachse. Der 308 R Hybrid erreicht (elektronisch abgeregelte) 250 km/h, lässt die Nadel in knapp 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h schnellen. Wer auf Vollgas verzichtet und sich nach den Regeln des NEFZ-Modus verhält, stößt im Durchschnitt 70 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer aus. (ampnet/Sm)
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 16.04.2015 aktualisiert am 17.04.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.