Shanghai: MAN und Sinotruk präsentieren neue Lkw-Marke

Auf der Messe „Auto Shanghai 2011“ haben Chunji Ma, Aufsichtsratsvorsitzender von Sinotruk, und Dr. Georg Pachta-Reyhofen, Vorstandssprecher der MAN SE, eine neue gemeinsame Lkw-Marke für China sowie weitere Wachstumsmärkte in Asien, dem Nahen Osten, Afrika und der GUS präsentiert. Der internationale Markenname ist Sitrak, im Heimmarkt China werden die neuen Lkw unter dem chinesischen Namen Shandeka vermarktet.

Als Bildmarke fungieren drei stilisierte Ginkgo-Blätter, in Asien Symbol für Ausdauer und Lebenskraft. Die Markennamen stehen für die gute Partnerschaft zwischen MAN und Sinotruk. Während der Vertrieb in China ausschließlich über Sinotruk laufen wird, werden die Exportmärkte über bestehende Verkaufsnetze von MAN und Sinotruk bedient. MAN wird durch die Direktbeteiligung an Sinotruk ebenfalls am Absatz in China partizipieren. Bis 2018 rechnen die Unternehmen mit einem jährlichen Gesamtabsatz von 200 000 Lkw, davon 160 000 auf dem chinesischen Markt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo