Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Auf der Messe „Auto Shanghai 2011“ haben Chunji Ma, Aufsichtsratsvorsitzender von Sinotruk, und Dr. Georg Pachta-Reyhofen, Vorstandssprecher der MAN SE, eine neue gemeinsame Lkw-Marke für China sowie weitere Wachstumsmärkte in Asien, dem Nahen Osten, Afrika und der GUS präsentiert. Der internationale Markenname ist Sitrak, im Heimmarkt China werden die neuen Lkw unter dem chinesischen Namen Shandeka vermarktet.
Als Bildmarke fungieren drei stilisierte Ginkgo-Blätter, in Asien Symbol für Ausdauer und Lebenskraft. Die Markennamen stehen für die gute Partnerschaft zwischen MAN und Sinotruk. Während der Vertrieb in China ausschließlich über Sinotruk laufen wird, werden die Exportmärkte über bestehende Verkaufsnetze von MAN und Sinotruk bedient. MAN wird durch die Direktbeteiligung an Sinotruk ebenfalls am Absatz in China partizipieren. Bis 2018 rechnen die Unternehmen mit einem jährlichen Gesamtabsatz von 200 000 Lkw, davon 160 000 auf dem chinesischen Markt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 19.04.2011 aktualisiert am 19.04.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.