Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seine Treibstoffsorten V-Power Diesel und V-Power Racing 100 bietet Shell ab sofort zu unveränderten Preisen, aber in verbesserter Qualität an. Beim V-Power Diesel haben die Öl-Techniker die Zusammensetzung der Additive verändert, die dem Kraftstoff zur Reinigung von Einspritzdüsen und zur Vorbeugung gegen Ablagerungen zugesetzt sind. Das sorgt für einen optimalen Sprühnebel im Brennraum und für eine effiziente Verbrennung.
Zusätzlich beugen die Additive im V-Power Diesel Korrosion an Motorteilen vor. Die Sorte V-Power Racing 100 enthält nun 15 Prozent mehr Anteile eines Reibungsminderers, der die Kolben leichter an der Zylinderwand gleiten lässt. Shell bezeichnet dies als „Friction Modification Technology“ (FMZ). Die 100 Oktan des Treibstoffs erlauben es zudem in vielen modernen Motoren mit Klopfsensor, dass die Software im Steuergerät das zusätzliche Oktanangebot erkennt und über einen optimierten Zündzeitpunkt die erhöhte Energie ausschöpft.
geschrieben von auto.de/(friwe/mid) veröffentlicht am 06.06.2013 aktualisiert am 06.06.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.