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Die Mode der letzten Jahre hat uns eins gelehrt: Alte Stücke dürfen niemals aussortiert werden, denn alles was out ist, wird auch irgendwann einmal wieder in. So kamen sie alle wieder: die Frisuren der 40er, die Schlaghosen der 70er, die Neonfarben der 80er. Da ist es nur konsequent, dass Porsche Design auch auf Retro setzt und seine Kult-Sonnenbrille wieder auf den Markt bringt.
Das Modell ist nach wie vor unter Mode-Interessierten gefragt wie eh und je. Verantwortlich dafür ist eine Frau, die als Künstlerin verehrt wurde und deren unvergleichlicher Stil sie populär machte: Yoko Ono. Die Ehegattin John Lennons trug die Porsche-Sonnenbrille in den 80ern bei nahezu jedem Fototermin, unter anderem auf dem Cover des „Rolling Stone“. Da es kaum Aufnahmen aus dieser Zeit gab, bei denen sie sich ohne ihr liebstes Kleidungsstück ablichten ließ, wurde die Sonnenbrille auch als „Yoko Ono Sonnenbrille“ bekannt.
[foto id=“115034″ size=“small“ position=“left“]Und weil jede Frau so tough, cool und stylisch sein wollte wie die japanisch-amerikanische Künstlerin, war der Hype um die Brille groß. Warum also die Erfolgsstory nicht fortsetzen? Das dachten sich die Porsche-Designer und wollen sie wieder auf den Markt bringen – als Modell P 8479 mit ultraleichtem Titanrahmen für volle Flexibilität.
Wie viel die Sonnenbrille aus dem Hause Porsche kosten soll, ist noch nicht bekannt. Aber vermutlich wird sie sich nicht jedermann leisten können. Schließlich ist sie ja auch eine der berühmtsten Sonnenbrillen der Welt.
geschrieben von Marie Weimershaus veröffentlicht am 18.11.2009 aktualisiert am 18.11.2009
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