Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Rat für Formgebung hat die Sieger des Designwettbewerbs „Automotive Brand Contest 2013“ bekanntgegeben. In neun Wettbewerbskategorien vergab die Jury jeweils bis zu 15 Winner-Auszeichnungen und den Preis „Best of Best“.
„Brand of the Year“ (Marke des Jahres) ist Porsche, der Volkswagen XL1 wurde zur „Innovation of the Year“ gekürt, und die Designmannschaft von VW erhielt die Auszeichnung „Team of the Year“. Insgesamt elf Einreichungen wurden mit der Auszeichnung Special Mention prämiert.
„Best of Best“ sind der Mercedes-Benz Concept GLA (Kategorie „Conceprts“), die S-Klasse (Exterior Premium Brand und Interior), Mazda6 (Exterior Volume Brand) und der Audi R8 (Mobility, Future & Parts). Besondere Erwähnung („Special Mention“) fanden der Jaguar F-Type, Porsche 918 Spyder, der Volkswagen Golf und Volvo V40 sowie der Nachtsicht-Assistent von Mercedes-Benz und der BMW 1er Dreitürer mit Fahrerlebnisschalter.
Neben diesen und den vielen „Winner“-Modellen wurden auch verschiedene Markenauftritte und –kampagne sowie Veranstaltungen und Publikationen der Hersteller ausgezeichnet.
Die offizielle Preisverleihung des „Automotive Brand Contest“ findet im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung im September in Frankfurt statt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 21.06.2013 aktualisiert am 21.06.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.