Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Skoda
Autobauer Skoda will verstärkt Kunden der Wettbewerber Ford und Opel als potenzielle Käufer ansprechen. Das sagte jetzt Skoda-Markenchef Winfried Vahland der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche. Zudem sieht der Topmanager mit der neuen Limousine Superb großes Potenzial „bei den Franzosen und Italienern, da unsere Konkurrenten aus diesen Ländern im Segment unserer Spitzenbaureihe kaum noch vertreten sind“. Um Überschneidungen mit der Kernmarke Volkswagen des VW-Konzerns zu vermeiden, sei das eigene Portfolio mit den Wolfsburger Kollegen „sauber abgestimmt“, unterstrich Vahland: „Der neue VW Passat etwa hat den Superb nicht zu fürchten.“ In Deutschland kommt das neue Skoda-Topmodell im Juni zu Preisen ab 24.950 Euro in den Handel.
geschrieben von MID veröffentlicht am 04.05.2015 aktualisiert am 04.05.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.