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Skoda
Škoda geht von einem Absatz von 128 000 Einheiten in Deutschland bis Jahresende aus. Das wären gut 13 Prozent mehr als 2010 und ein Rekord. Inzwischen sind in Deutschland über 1,2 Millionen Škoda-Automobile zugelassen.
65 Prozent aller Kunden, die einen neuen Škoda kaufen, bleiben der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo treu. Ebenso hoch ist der Anteil derer, die von einer anderen Marke zu Škoda wechseln. Teilweise kommen sie sogar von Premiummarken. Die Händlerendite liegt bei 2,4 Prozent.
Derzeit sind bei Škoda-Deutschland 300 Personen beschäftigt. Von den rund 30 neuen Arbeitsplätzen, die die Gesellschaft in diesem Jahr geschaffen hat, entfällt gut die Hälfte auf operative Funktionen im Außendienst wie zum Beispiel auf die kaufmännische Serviceberatung. Bei den geplanten 20 bis 25 Neueinstellungen im neuen Jahr wird der Anteil ebenso groß sein. Die Vertriebspartner werden in den kommenden Jahren voraussichtlich bis zu 2400 qualifizierte Arbeitskräfte allein für den Handel rekrutieren.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 16.12.2011 aktualisiert am 16.12.2011
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