Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Skoda
Als offizieller Hauptpartner steuert Skoda zur Eishockey-Weltmeisterschaft im weißrussischen Minks (-25.5.2014) eine Fahrzeugflotte von 38 Octavia und acht Superb bei. Die Fahrzeuge kommen vorrangig für den Personentransport zwischen WM-Arenen, Flughäfen, Hotels und weiteren Zielen in Minsk zum Einsatz. Alle Fahrzeuge sind in Silber lackiert und tragen das offizielle WM-Design.
Neben der offiziellen WM-Fahrzeugflotte zeigt Skoda mit weiteren Maßnahmen kräftig Flagge. An prominenten Standorten werden 14 weitere Autos präsentiert. Dabei sind in den Stadien der Octavia RS und der Rapid Spaceback zu sehen, während am Flughafen ein hochwertig ausgestatteter Superb Elegance gezeigt wird. Darüber hinaus wird sich der tschechische Hersteller mit prominenter Platzierung des Markenlogos auf den Eisflächen und Banden im Stadion und auf den Bildschirmen präsent. Außerdem prangt das Logo der Marke auf den Trikots und Helmen von insgesamt vier Mannschaften (Tschechien, Slowakei, USA und Norwegen). Neu ist eine exklusive Smartphone-App. Sie liefert alle Informationen rund um die WM kostenfrei direkt auf Smartphones und Tablet-Computer der Eishockey-Fans.[foto id=“510273″ size=“small“ position=“right“]
Skoda unterstützt die Eishockey-Weltmeisterschaft bereits seit 1992. Seit 1993 ist die VW-Tochter offizieller Hauptsponsor. Das ist das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften – offiziell anerkannt als Guinness Weltrekord. Kernbestandteil der Unterstützung ist von Beginn an die exklusive Ausstattung der offiziellen Fahrzeugflotte. Jedes Jahr stellt das Unternehmen den Organisatoren 40 bis 50 Autos zu Verfügung. Seit 1993 legten die Fahrzeuge im Rahmen ihrer WM-Einsätze rund 5,5 Millionen Kilometer zurück – und das ohne eine einzige, technisch bedingte Panne. Durchschnittlich absolviert die Flotte bei jeder WM knapp 250 000 Kilometer.
Mit seinem Hauptsponsoring und den damit verbundenen Maßnahmen rund um die WM erreicht Skoda ein Millionenpublikum. Weltweit verfolgen 800 Millionen Eishockey-Fans die WM im Fernsehen oder im Internet. Die Unterstützung ist langfristig ausgerichtet und wurde vor zwei Jahren bis 2017 verlängert.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 12.05.2014 aktualisiert am 12.05.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.