Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Skoda
Zum fünften Mal nahm auch Skoda am lege ndären GTI-Treffen am Wörthersee teil. Höhepunkte am Stand der Tschechen die beiden Weltpremieren Yeti Xtreme und Citijet. Daneben begeisterten der Octavia Combi RS*, der Rapid Spaceback Red & Grey und der Rallye-Wagen Fabia Super 2000 die Besucher am Wochenende.
Der Skoda Yeti Extreme bietet einen 1,8-Liter-Turbobenziner, Sechs-Gang-Direktschaltgetriebe, ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern und sprintet[foto id=“514388″ size=“small“ position=“right“] in neun Sekunden von null auf 100 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 192 km/h. Dazu gesellen sic Bremsen aus dem Octavia RS und ein höhenverstellbares Fahrwerk. Das in Matt-Grau lackierte Modell trägt 17-Zoll-Aluräder, dunkle Scheiben, mächtiger Stoßfänger, LED-Scheinwerfer, markante Kotflügel, kräftige Schweller und Stoßfänger sowie zwei breite Auspuff-Endrohre. Dazu bietet das Interieur die adäquate Rallye-Ausstattung.
Mit der Studie Citijet präsentierte Skoda-Auszubildende ihren Wunsch nach einem Cabrio auf Basis des Citigo. Auffällig sind die markante Metallic-Lackierung in Blau-Weiß und sportliche, blau-weiß lackierte 16-Zoll-Alufelgen, handgefertigter Heckspoiler sowie der Auspuff mit zwei Endrohren. Unter der Haube arbeitet der 1,0-Liter-Dreizylinder mit 55 kW / 75 PS. Außerdem an Bord: ein spezielles Soundsystem mit 300 Watt Leistung und blaue LED-Innenbeleuchtung, die auf Musik reagiert.
Mit dem Octavia Combi RS war die erfolgreiche Kombi-Version des bislang schnellsten Skoda zu sehen. Der 162 kW / 220 PS starke Motor beschleunigt den Wagen in 6,8 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 248 km/h. Mit dem Rapid Spaceback Red & Grey stellte die VW-Tochter eine sportliche Edition ihres ersten kompakten Kurzheck-Modells vor.
Neben dem Modellprogramm bot Skoda Rennaction im Kleinformat. Beim „Crazy Rallye Ride“ konnten die GTI-Fans auf einem eigens neben dem Stand installierten Rundkurs ihr fahrerisches Können in Mini-Boliden beweisen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 03.06.2014 aktualisiert am 03.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum