Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Skoda
Skoda bietet für den Octavia RS ab sofort den 2-Liter-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung an. Der Motor leistet 125 kW / 170 PS und hat ein Drehmomentmaximum von 350 Newtonmeter zwischen 1750 U/min und 2500 U/min. Der Octavia RS 2.0 l TDI CR kann mit einem [foto id=“32203″ size=“small“ position=“left“]Sechsgang-Schalt- oder einen Doppelkupplungsgetriebe (DSG) bestellt werden und wird mit Dieselpartikelfilter angeboten.
Die Limousine ist 225 km/h schnell, der Octavia Combi RS 2.0 l TDI ist 1 km/h langsamer. Die Beschleunigung liegt bei 8,4 Sekunden bzw. 8,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Limousine verbraucht im NEFZ-Schnitt 5,7 Liter Diesel auf 100 Kilometer und der Combi 5,9 Liter. Das entspricht CO2-Emissionen von 150 g/km bzw. 155 g/km. Die Preise beginnen bei 28 050 Euro.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 14.07.2008 aktualisiert am 14.07.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
hab auch den TDI ohne CR… Kann die Motorerweiterung nicht verstehen…
Wenn sich Skoda preislich zunehmend an VW annaehert, dann kann man sich ja auch gleich einen VW kaufen.
die Preise sind echt nicht mehr attraktiv, Skoda sollte mal Gas-Fahrzeuge ins Programm nehmen…
Tolles Auto—-Aber die Preise.-.-
Glückwunsch! Schickes Auto.
Nur schade, daß es den RS nicht als 4×4 gibt.Wäre sinnvoll.
mfG.
H.Seitz
Bin voll überzeugt vom Octavia RS Diesel ohne Common-Rail. Aber den gabs nicht als DSG. Das ist sehr schade. Hab ihn trotzdem gekauft!!! : )
Comments are closed.
Gast auto.de
Juli 20, 2008 um 12:20 pm UhrBin auch überzeugter Skoda RS Fahrer, super Wagen, betreffend des Preises, Wagen in Luxemburg kaufen und mindestens 3000 € sparen