Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Skoda
Die VW-Tochter Skoda möchte ihre weltweiten Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln. Dieses ehrgeizige Ziel haben die Tschechen nun im Rahmen einer in Prag abgehaltenen Händler-Veranstaltung, der größten seit 20 Jahren, bekanntgegeben.
Erreicht werden soll dies unter anderem mit neuen Produkten und einem verstärkten Engagement in Wachstumsmärkten wie China, Indien und Russland.
Für ein jüngeres Image soll ein neues Corporate Design sorgen, das der Öffentlichkeit erstmals auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) gezeigt wird. „Skoda ist einer der traditionsreichsten Automobilhersteller und hat in den vergangenen 20 Jahren eine beeindruckende Performance gezeigt. Es war nicht mehr und nicht weniger als der gelungene Wiederaufstieg einer legendären Automobilmarke aus dem Herzen Europas, in Tschechien“, erklärt Skoda-Chef Winfried Vahland. Im vergangenen Jahr hat Skoda weltweit 762 600 Fahrzeuge verkauft, 11,5 Prozent mehr als im Jahr 2009.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 14.02.2011 aktualisiert am 14.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.