Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Skoda
Skoda wird seine über 5300 Händlerbetriebe in den nächsten beiden Jahren umgestalten. Sie sollen moderner wirken und auch mehr Platz für die wachsende Modellpalette bieten. Allein in Deutschland werden rund 600 Vertriebspartner auf das moderne Corporate Design umgestellt.
Der neue Auftritt im Stil des Unternehmensdesigns ist Teil Wachstumsstrategie 2018. Bis 2018 will der tschechische Autohersteller seine weltweiten Verkäufe auf mindestens 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr steigern.
Erste Pilot-Händler sind bereits auf das neue Design umgestellt. Zentrale Elemente sind eine moderne Architektur, neue Kommunikationsflächen an der Außenfassade mit verbesserter Sichtbarkeit bei Tag und Nacht sowie attraktive Verkaufsräume mit Glasfronten und einem zentralen Empfang. Als Grundfarben dominieren Weiß und Grün, im Innenbereich ergänzt durch warme Holztöne. „Die Neugestaltung ist kein Selbstzweck, sie dient der überzeugenden Darstellung unserer Werte“, sagt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung
Die einheitliche Außengestaltung umfasst das grüne Eingangsportal vor einer lichtdurchfluteten Glasfront, eine große Kommunikationswand neben dem Eingangsportal des Autohauses und das Skoda-Logo an der Seite des Gebäudes sowie ein weißen, an den Seiten und oben umlaufenden Rahmen auf der Vorderseite des Gebäudes, die dunkel-graue Fassadenverkleidung, neue Säulen mit Markenlogo und Händlernamen und die Beflaggung des Betriebsgeländes. Reine Servicebetriebe werden mit Teilen der neuen Designelementen ausgestattet: Sie erhalten unter anderem ein im neuen Unternehmensdesign gehaltenes Schild mit der Aufschrift „Skoda Service“.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 21.11.2013 aktualisiert am 21.11.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum