Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Tour de France
Copyright: Skoda
Die jeweiligen Gewinner des Gelben, Grünen, Weißen und Gepunkteten Trikots. Die Skulpturen sind 60 Zentimeter hoch und wiegen jeweils vier Kilogramm. Die Oberfläche der Kunstwerke ist mit sogenanntem „Sternenstaub“ versehen: Kleine leuchtende Kristalle ziehen sich um den Glaskörper.Skoda ist zum zwölften Mal Sponsor und Fahrzeug-Partner der Tour de France. „Radsport auf höchstem Niveau erfordert Leidenschaft, Können, Ausdauer und Perfektion bis ins kleinste Detail. Das ist etwas, was uns nicht nur in der Arbeit, sondern auch im Leben inspirieren kann“, sagt Skoda-Chefdesigner Jozef Kaban.
Der Radsport liegt dem Autobauer seit jeher im Blut: Denn die Skoda-Gründungsväter Laurin und Klement hatten im Jahr 1895 mit der Produktion von Fahrrädern den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Marke gelegt. Radsport und Eishockey sind Eckpfeiler der Sponsoring-Strategie von Skoda.
geschrieben von MID veröffentlicht am 17.07.2015 aktualisiert am 17.07.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.