Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Octavia RS 4x4
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda
Der Allradantrieb von Skoda entstammt dem Besten aus dem Volkswagen-Regal. Er arbeitet mit der jüngsten Generation der elektronisch geregelten Haldex-Kupplung, die bei Bedarf sehr schnell die Verteilung von bis zu 100 Prozent des Moments zwischen Vorder- und Hinterachse regelt. An der Hinterachse sorgt ein elektronisches Differenzial per Bremseneingriff für die Verteilung an das Rad, das die beste Haftung bietet. Auf der Straße sorgt dasselbe Differenzial auch für mehr Agilität, indem sie das kurveninnere Hinterrad leicht einbremst und so das Einlenken in die Kurve unterstützt. Gibt es keine Probleme mit dem Untergrund, wird der Allradler zum Fronttriebler, bis der Untergrund wieder alle Viere fordert.
Seit 1999 bietet Skoda Allradantriebe an, mehr als 500.000 Fahrzeuge haben sie Mlada Boleslaw damit inzwischen gebaut. Heute ist jeder sechste verkaufte Skoda ein Allradler. Nicht jeder Käufer wird erst eine sauglatte Eisfläche gebraucht haben, um sich von den Vorteilen eines Allradantriebs zu überzeugen. Auch mit anderen Untergründen wird der Allradantrieb besser fertig. Bessere Traktion, stabilere Fahrdynamik, hohe Zuladung aber noch mehr die die typisch hohen Anhängelasten überzeugen gerade Vielfahrer.
Länge x Breite x Höhe (in m): | 4,69 x 1,81 x 1,45 |
Radstand (m): | 2,68 |
Motor: | R4-Diesel, 1.968 ccm, Turbo, Direkteinspritzung |
Leistung: | 135 kW / 184 PS von 3.500 – 4.000 U/min |
Max. Drehmoment: | 380 Nm von 1.750 – 3.250 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 224 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 7,7 Sek. |
ECE-Durchschnittsverbrauch: | 5,0 Liter |
CO2-Emissionen: | 131 g/km (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung: | min. 1.572 kg / max. 566 kg |
Kofferraumvolumen: | 610 – 1.740 Liter |
Max. Anhängelast: | 1.800 kg |
Wendekreis: | 10,5 m |
Räder / Reifen: | 7,0 x17 / 225/45 R 17 |
Luftwiderstandsbeiwert: | 0,316 |
Preis: | 31.750 Euro |
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 01.02.2016 aktualisiert am 05.02.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum
hb2007
Februar 2, 2016 um 11:22 am Uhrvon 0 auf 100 = 11,8 Sek. stimmt nicht, bitte korrigieren. Ich fahre den L&K und der braucht 7,2 Sek.