Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Smart
Smart Argentinien hat die weltweit erste animierte Werbekampagne auf Twitter gestartet – ein digitales Daumenkino, das aus 455 einzelnen Tweets besteht. Die Botschaft lautet: „Smart ist das einzige Auto, das überall reinpasst. Warum also nicht auch in 140 Zeichen?“.
Aus den Einzelbildern wurde zusätzlich ein Videoclip speziell für die Sozialen Medien produziert. Allein in den ersten 50 Stunden wurden mehr als neun Millionen Twitter-Nutzer auf der ganzen Welt erreicht und auch auf You Tube stieß das Video auf großes Interesse.
Die ASCII-Animation unter www.twitter.com/smartArg läuft ähnlich wie ein Daumenkino nach dem „Stop-Motion“-Prinzip. Durch Herunterscrollen ergeben die 455 Tweets eine Animation. Sie zeigt, wie ein Smart Fortwo durch die Stadt fährt und in einer kleinen Parklücke einparkt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 16.04.2012 aktualisiert am 16.04.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.