Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Tief im Minus steckt weiterhin Mercedes-Benz. Gegenüber dem Vorjahr ist der operative Verlust in der Mercedes Car Group im ersten Quartal 2006 aber von 954 Millionen Euro auf 678 Millionen Euro gesunken. Das Unternehmen macht für die Zahlen insbesondere Aufwendungen für die geplante Einstellung des Smart-Modells Forfour verantwortlich.
Auch im Vorjahr drückte die Sanierung von Smart auf das Ergebnis der Markengruppe. Ohne Berücksichtigung dieser Sachverhalte sei das operative Ergebnis deutlich gestiegen. So legte der Fahrzeugabsatz der Marke Mercedes im ersten Quartal um 16 Prozent auf weltweit 255 200 Einheiten zu. Auch Chrysler und die Nutzfahrzeugsparte konnten den Absatz erhöhen. Das Konzernergebnis ist um 3,8 Prozent auf 299 Millionen Euro gestiegen. Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 37,2 Milliarden Euro.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 27.04.2006 aktualisiert am 27.04.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.