2.476 Smart-Fans aus aller Welt haben sich am Wochenende zu den „Smart Times“ eingefunden. Das größte Treffen der Marke fand diesmal in Budapest statt. Erstmals hatten die Teilnehmer die Gelegenheit einer Nachtfahrt. In der gemeinsamen Schlussparade, die über den Hungaroring durch die Stadt führte, fuhren insgesamt 1.207 Fahrzeuge mit. Besonderes Highlight war das neue Fortwo Cabrio, das vor seiner Präsentation auf der Frankfurter IAA im September bereits gezeigt wurde.
Am Abend fand traditionell der „Smart Times Contest“ statt, bei dem die Publikumslieblinge unter den Fanfahrzeugen gewählt wurden.
Mittelpunkt der Veranstaltung, zu der mehr Menschen, aber etwas weniger Autos kamen, als vergangenes Jahr in Portugal, war die Zeltstadt „Smart Club Village“. Mit „Smartxchange“ wurde ein neues interaktives Format für den direkten Austausch untereinander präsentiert. Erstmals konnten die Smart-Experten live auf der Bühne befragt werden, die Einblicke hinter die Kulissen der Marke gaben. Aussteller aus ganz Europa, Konzerte mit lokalen Bands und weitere Bühnenshows sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Ein Service-Truck und Testfahrten mit den jüngsten Modellen rundeten das Smart Markenerlebnis ab.
Die Smart Times 2016 werden in Hamburg stattfinden.