Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes
Mercedes-Benz übernimmt die europaweite Co-Promotion für „Die Peanuts – Der Film“, dem ersten 3-D-Kinofilm der beliebten Comic-Charaktere von Charles M. Schulz. Das Unternehmen flankiert die Premiere mit einer 360-Grad-Kampagne rund um die V-Klasse. Kernelement ist der Spot „Join Snoopy’s biggest ride“. In ihm begeben sich Snoopy, Charlie Brown und die anderen Peanuts mit der V-Klasse auf Reisen.
Der Clip ist ab dem 5.Dezember im deutschen Fernsehen zu sehen sowie auf den Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz und online (https://www.youtube.com/watch?v=_gQmIaPzP8k&feature=youtu.be). Zudem ergänzen Anzeigen, Online-Banner sowie Promotion-Artikel für Händlerbetriebe die Kampagne.
Begleitet wird die Kampagne auch von einer vom Filmverleih 20th Century Fox organisierten „Peanuts“-Werbetour durch Deutschland, beginnend mit Rostock und Lübeck am 27. November. Eine V-Klasse mit exklusiver Beklebung wird die Tour begleiten.
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 16.11.2015 aktualisiert am 16.11.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.