Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der französische Zulieferer Faurecia hat sich für die Los Angeles Motorshow etwas besonders einfallen lassen. Er packte viele seiner neuen Technologien für Sitze, Türen, Cockpits, Akustik, Frontends und Abgassysteme in einen tschechischen Tatra von 1972.
Die Idee für diese ungewöhnlichen Verpackung: Der weltweit tätige Zulieferer mit Sitz in Paris, dessen Europazentrale im niedersächsischen Stadthagen angesiedelt ist, möchte mit den Automobilherstellern zu einer neuen Art der Zusammenarbeit kommen.
Darin unterscheidet sich Faurecia nicht von anderen Zuliefern mit umfassendem Angebot. Aber die Präsentation bringt’s. Denn neben dem Ostblock-Klassiker wählten die Franzosen auch noch einen geschickten Namen. Faurecia nennt das sein „Premium Attitude Concept“. Dabei soll es nicht um Wettbewerb mit den Entwicklern des Automobilherstellers gehen, sondern um eine Zusammenarbeit, bei dem die Absichten des Herstellers optimal umgesetzt werden.
Den Tatra-Klassiker wählte Faurecia aus, weil sein Raumangebot in etwa dem der heutigen gehobenen Mittelklasse entspricht.
Mit der Ausgestaltung wollten die Franzosen und ihre deutschen sowie amerikanischen Kollegen gemeinsam beweisen, wie wichtig die Innenausstattung für den Gesamteindruck des Fahrzeugs sein kann. Dazu wählten sie modernste Technik und ein ambitioniertes Design. Doch das besondere bei dieser für die Messebesucher ist eben die Verpackung.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 16.11.2007 aktualisiert am 16.11.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum