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Opel
Die Farbe Gelb dominierte an den legendären Streckenabschnitten der schwierigsten Rennstrecke der Welt, der Nürburgring-Nordschleife. Beim 24-Stunden-Rennen hieß es: „Wir sind Opel“. Motorsport- und Autofans aus Deutschland und allen Teilen Europas bekundeten ihre Liebe zur deutschen Traditionsmarke Opel.
Der Hintergrund: Opel war als Partner der Nürburgring GmbH in der 2009er-Ausgabe des ADAC Zürich 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring mit von der Partie.
Eingesetzt wurde das Fan-Fahrzeug „Wir sind Opel“ (WSO), ein Symbol der Solidarität von Fans, Mitarbeitern und Betriebsrat, vom langjährigen Opel-Partner Kissling Motorsport. Mit dem Klassensieg in der hart umkämpften Klasse „SP3“ (Saugmotor-Fahrzeuge bis zwei Liter Hubraum) sowie Platz 66 im Gesamtklassement erreichte die von Stefan Kissling, Marco Wolf, Otto und Jürgen Fritzsche pilotierte, 300 PS starke Rennversion des Opel Astra OPC ein ausgezeichnetes Ergebnis und verwies viele stärkere Sportwagen auf die Plätze.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 25.05.2009 aktualisiert am 25.05.2009
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Michael Wegert
Mai 24, 2009 um 6:27 pm UhrHallo Politiker!
Da sieht man es wieder! Opel baut nicht nur wunderschöne Autos (Insignia und neuer Astra), sondern hat auch riesen Fangemeinde. -> Das ist doch die beste Voraussetzung für eine gute Zukunft.
Also gebt euch einen Ruck und gebt dem zukünftigen Investor die nötigen Garantien.