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Spanien will sein Incentive-Programm in Höhe von 2.000 Euro pro Neufahrzeug nicht über das bislang festgelegte Ende von Juni 2010 verlängern.
Der Industrieminister Miguel Sebastian erklärte auf einer Pressekonferenz, dass derartige Programme nur über einen begrenzten Zeitrahmen sinnvoll seien, da sie bei längeren Zeitläufen ihren Sinn verlieren würden.
Die seit Juni 2009 in Kraft getretene Finanzierungshilfe durch den Staat sowie die Hersteller hat in den letzten vier Monaten die dramatische Talfahrt auf dem spanischen Automarkt mit Verkaufseinbußen von bis zu über 50 Prozent gestoppt, sodass für das Gesamtjahr nur noch mit einem Absatzrückgang von unter 20 Prozent zu rechnen ist. Allerdings wurde in Spanien bereits 2008 gegenüber dem Vorjahr ein Minus von 28 Prozent verzeichnet.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/hhg) veröffentlicht am 30.12.2009 aktualisiert am 30.12.2009
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