Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
SpeedART präsentiert auf der 42. Essen Motor Show (28. November bis 6. Dezember) das neue Tuningprogramm für den Porsche Panamera.
Für die Turbo-Modelle des Panamera bietet der Veredler Power Kits mit 520, 550, 600 und 650 PS mit bis zu 890 Nm bestehend aus vergrößerten Turboladern und Ladeluftkühlern (jeweils ab 600 PS), Sport-Katalysatoren, Sportluftfilter, Motronic-Update und einer Sport-Abgasanlage mit Klappensteuerung und Design-Endrohren.[foto id=“115802″ size=“small“ position=“right“]
Die 650 PS Variante beschleunigt den Panamera in 3,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 325 km/h-Marke.
Für den Panamera wurde ein neues Karosserie-Kit entwickelt. Die Frontspoilerlippe sorgt neben verbessertem Anpressdruck für Bremsenkühlung. Der Heckdiffusor liefert verbesserten Abtrieb und ein sportlicheres Äußeres. Die seitlichen Luftauslässe der Heckschürze brechen die werkseitigen Rundungen des Designs auf und lassen den Panamera im Heckbereich dynamischer erscheinen, die Seitenschweller sorgen für eine bulligere Optik.
Alle Teile des Body-Kits sind in Bi-Color-Design (Zweifarb-Lackierung) in matt schwarz und in Wagenfarbe [foto id=“115803″ size=“small“ position=“left“]ausgeführt.
Und weil das Ohr mit fährt, gibt es auch gehörig was auf die Selben. So kann ein Sportauspuff, wahlweise mit Klappensteuerung und Laut-Leise-Schalter georderte werden. Kombinierbar ist die Auspuffanlage mit Sport-Katalysatoren (OBD2-tauglich) für kräftigen und sonoren 8-Zylinder Sound sowie für mehr Leistung und Drehmoment. Verschiedene Design-Doppelendrohre poliert oder matt schwarz bilden das Finish.
Cockpit und Innenraum zieren Alu-, Holz- oder Carbon-Segmente. Der Panamera ist mit einem aufgepolsterten Sport-Lenkrad mit F1-Schaltwippen (erhältlich in 340 oder 365mm Durchmesser) ausgerüstet. SpeedArt bietet die Echt-Carbon-Zierteile in vielen Sonderfarben an. Die Ziernähte an Türverkleidungen und Sitzen sind farbig [foto id=“115804″ size=“small“ position=“right“]ausgeführt. Das trifft auch zu für die Ziffernblätter und die Design-Fußmatten.
Die Negativbeschleunigung übernimmt eine Sport-Bremsanlage mit zweiteiligen 380 mm Vorderachsscheiben und 6-Kolbensätteln sowie Stahlflexschläuchen und Rennbremsflüssigkeit mit erhöhtem Siedepunkt.
Als Empfehlung bietet SpeedArt einen dreiteiligen geschmiedeten Radsatz Typ „LSC FORGED“ in 9,5 und 11 x 22“, Felgenstern in 23“ mit über die Aussenschüssel laufenden Speichen in verschiedenen Farben.
geschrieben von auto.de/koe veröffentlicht am 24.11.2009 aktualisiert am 24.11.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Gut, besser, SpeedArt? Wenn die so weiter machen, dann mit Sicherheit 🙂
Sieht aus wie ein echter Porsche
Wow, wusste gar nicht das ein Panamera so gut aussehen kann!
Wirklich tolles Auto – leider nicht meine Preisklasse 🙁
Soo geil!!
Comments are closed.
Gast auto.de
November 29, 2009 um 12:02 pm UhrEin 4 Türer Klasse kann man entlich auch Oma und Opa mal auf ne Spritztour mitnehmen. Und Klasse sieht er auch noch aus.Ferdl