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Ford
In besonders sportlichem Design tritt nun das Sondermodell Ford Fiesta Sport an.
Den Antrieb des Kleinwagens übernimmt der 88 kW/120 PS starke Top-Benziner der Baureihe, die Ausstattung ist nahezu komplett. Den Dreitürer gibt es zunächst in einer limitierten Auflagen von 500 Einheiten zu Preisen ab 19 025 Euro, im Laufe des Jahres soll eine feste Ausstattungsvariante „Sport“ mit ähnlichen Extras ins Programm aufgenommen werden.
Der 1,6-Liter-Saugmotor zeigt sich bei ersten Testfahrten sehr quirlig. Allerdings benötigt er ausreichend Drehzahl: [foto id=“63667″ size=“small“ position=“right“]Erst jenseits der 4 000 Touren steht das maximale Drehmoment von 152 Nm zur Verfügung. Wer das knackige Fünfganggetriebe richtig einsetzt, erreicht aber bereits knapp zehn Sekunden nach dem Start Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 193 km/h angegeben. Beim Verbrauch rechnet der Hersteller mit 5,9 Litern auf 100 Kilometern, was aber nur mit viel Disziplin erreichbar scheint. Das Fahrwerk wurde gegenüber den bereits sehr agilen Standard-Versionen noch einmal straffer abgestimmt, trotzdem bleibt der Fronttriebler komfortabel genug für den Alltag.
Äußerlich zu erkennen ist das vorläufige Top-Modell unter anderem an einem Dachspoiler und einem Diffusor am Heck. Der Innenraum kommt auf Wunsch mit auffällig blau verkleidetem Armaturenbrett daher, immer an Bord sind guten Seitenhalt bietende Sportsitze. Darüber hinaus gehören unter anderem 16-Zoll-Räder, eine Klimaanlage, fünf Airbags und der Schleuderschutz ESP zur Serienausstattung. Gegen Aufpreis gibt es unter anderem zwei zusätzliche Kopfairbags.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 25.02.2009 aktualisiert am 25.02.2009
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Wieviel würde der neue Ford Fiesta denn mit Abwrackprämie kosten ist ja super das man da keine preise bei schreibt
Scheint schon ein Ford-motor zu sein, der selbe wie der im normalem,der in allen anderen Test, schlecht geredet wird. Bleibt nur auf ein echtes Sportmodell zu warten, den ST dann hoffentlich mit 1.8 oder 2.0 Liter Sauger und 6 Gängen.
Und wer baut den Motor dazu? Ist das nicht eine Fiat Maschine?
Karl Eisele
40.000 Mark für einen Kleinwagen ist wohl das aller letzte.
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Gast auto.de
März 4, 2009 um 2:22 pm UhrWieviel würde der neue Ford Fiesta denn mit Abwrackprämie kosten ist ja super das da keine Preise bei stehen