Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
SsangYong
Nach dem Neustart in Deutschland vor drei Jahren ist der koreanische Automobilhersteller zuversichtlich, in diesem Jahr die Marke von 1000 Neuzulassungen zu erreichen. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen hierzulande 804 Fahrzeuge ab – 8,2 Prozent mehr als 2012 ab.
Das Händlernetz soll nach Auskunft von Deutschland-Geschäftsführer Ulrich Mehling in diesem Jahr von derzeit 128 Betrieben auf 150 Stützpunkte ausgebaut werden. Zudem sollen Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Google+ den Bekanntheitsgrad der Marke steigern und die Kundenbindung fördern.
Ab 2015 wird ein fünftes Modell das Ssangyong-Programm ergänzen. Es soll auf der Studie XIV, die erstmals auf der IAA 2011 gezeigt wurde, basieren. Das Ergebnis dürfte aber wohl weit weniger futuristisch ausfallen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 03.02.2014 aktualisiert am 03.02.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.