SsangYong

Ssangyong peilt die Tausend an

Ssangyong peilt die Tausend an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

Ssangyong peilt die Tausend an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

Ssangyong peilt die Tausend an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

Ssangyong peilt die Tausend an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

Nach dem Neustart in Deutschland vor drei Jahren ist der koreanische Automobilhersteller zuversichtlich, in diesem Jahr die Marke von 1000 Neuzulassungen zu erreichen. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen hierzulande 804 Fahrzeuge ab – 8,2 Prozent mehr als 2012 ab.

Das Händlernetz soll nach Auskunft von Deutschland-Geschäftsführer Ulrich Mehling in diesem Jahr von derzeit 128 Betrieben auf 150 Stützpunkte ausgebaut werden. Zudem sollen Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Google+ den Bekanntheitsgrad der Marke steigern und die Kundenbindung fördern.

Ab 2015 wird ein fünftes Modell das Ssangyong-Programm ergänzen. Es soll auf der Studie XIV, die erstmals auf der IAA 2011 gezeigt wurde, basieren. Das Ergebnis dürfte aber wohl weit weniger futuristisch ausfallen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo