Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
SsangYong Rexton
Das SUV Rexton W des koreanischen Herstellers SsangYong darf künftig höhere Lasten ziehen. Ein neuer Dieselmotor, Allradantrieb und ein Automatikgetriebe machen die höhere Zugkraft möglich.
2,6 Tonnen durfte der 33.590 Euro kostende Rexton W bisher auf den Haken nehmen. Der neue 2,2-Liter-Dieselmotor stellt jetzt die notwenige Mehrleistung für die Erhöhung der Anhängelast bereit. Bis zu 3,5 Tonnen darf das SUV nun ins Schlepp nehmen, 131 kW/178 PS liefert der Vierzylinder, seine Drehmomentspitze von 400 Newtonmeter liegt bereits bei 1.400/min an. In Kombination mit dem permanenten Allradantrieb und einer siebenstufigen, von Mercedes-Benz zugekauften Getriebeautomatik bekommt der Koreaner so beste Zugwagen-Eigenschaften.
Ohne Anhänger verbraucht der Rexton W 7,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß liegt bei 194 g/km. Der ADAC bestätigt dem SUV geringe Betriebskosten, nach Angaben von SsangYong gehören sie mit 55,5 Cent je Kilometer zu den niedrigsten in dieser Klasse. Außerdem könne sich der Rexton-Fahrer auf einen hohen Wiederverkaufswert seines Wagen freuen. Als „Restwertriese“, so bestätigen es die Experten von BF Forecasts, erzielt ein gebrauchter Rexton W deutlich höhere Preise als andere SUV.
geschrieben von MID veröffentlicht am 13.07.2016 aktualisiert am 13.07.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
tigun bitte um info
Juli 14, 2016 um 11:56 am Uhrtiguan