Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ihre Zusammenarbeit vorzeitig um sechs Jahre verlängert haben jetzt Mercedes-Benz und der Deutsche Fußball Bund (DFB). Somit bleibt die schwäbische Automobilmarke bis 2018 Generalsponsor des größten deutschen Sportverbands.
Das haben Daimler-Chef Dieter Zetsche, DFB-Präsident Theo Zwanziger und Bundestrainer Joachim Löw am Rande des Länderspiels gegen Brasilien [foto id=“372317″ size=“small“ position=“left“]in Stuttgart jetzt offiziell verkündet. Finanzielle Details des Deals sind nicht bekannt geworden. Laut Medienberichten sollen sich die Schwaben ihre Präsenz mindestens rund acht Millionen Euro pro Jahr kosten lassen, angeblich zwei Millionen Euro mehr als bisher.
Im Mittelpunkt des Sponsoring-Engagements der Premiummarke stehen die Fußball-Nationalmannschaften der Männer und der Frauen. So werden die Kicker von Bundestrainer Löw neben dem Adler für weitere sechs Jahre den werbewirksamen Mercedes-Stern auf dem Trainingsanzug tragen. Zu Spielen, Trainings- und [foto id=“372318″ size=“small“ position=“left“]PR-Terminen werden die Nationalspieler mit Mercedes Travego- und Tourismo-Bussen chauffiert. Aber auch die Jugendarbeit und die Talentsichtung sollen weiterhin gefördert werden.
Der Fußball-Verband und sein Unternehmen seien „ein super Trio“, sagte Daimler Zetsche in Anspielung auf ein bekanntes Zitat des Mannheimer Fußballers Fritz Walter. Ein Kompliment, das Löw erwiderte. Der Bundestrainer betonte die „unglaublich große Symbiose“, die zwischen den Partnern bestehe. Seit 1990 ist die Marke mit dem Stern als Generalsponsor mit an Bord, wenn die deutschen Elitekicker auf Reisen gehen.
geschrieben von auto.de/(mah/mid) veröffentlicht am 09.08.2011 aktualisiert am 09.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.