Design
Mit seinem kantigen Stil und seinen "konzeptionellen" Proportionen war das Showcar ein Hinweis auf ein großes, geländegängiges
Elektroauto, das kommen sollte. Ein Teil der Essenz des Konzepts ist hier jedoch noch zu spüren. Abgesehen von der Größe und der Form sind hier trotz der Tarnung zwei Designlinien, die sich in einem scharfen Punkt über dem Vorderrad treffen, und eine zweischalige Motorhaube zu erkennen. Obwohl dieser Prototyp mit Spiegeln anstelle der
Rückfahrkameras und etwas kleineren Rädern als das Konzeptfahrzeug ausgestattet ist, sehen diese Spiegel immer noch ziemlich scharf und aerodynamisch aus, während die Vierspeichenräder dem SUV eine gewisse optische Faszination verleihen. Anders als beim Konzeptfahrzeug lassen sich die hinteren Türen jedoch auf herkömmliche Weise öffnen. Erwarten Sie also keine Selbstmordtüren beim Serien-EV9. Dieses Testfahrzeug scheint ein festes Dach zu haben, im Gegensatz zum Showcar in LA, das ein massives
Panorama-Schiebedach hatte.