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Mercedes-Benz
Ob diese getunte E-Klasse noch das Prädikat „Blue Efficiency“ tragen darf, sei mal so dahingestellt. Dafür spendiert Mercedes-Veredler Väth dem E350 CDI ein maximales Drehmoment von 650 Nm und ein dickes Extra an Leistung. Dazu gibt es für den Mercedes noch einen Schuss Dynamik mit ausgewählten Sport-Accessoires. Per neuem Ladeluftkühler aus Aluminium und überarbeitetem Motormanagement wird die „große“ Diesel-E-Klasse bei Väth sportlich „trainiert“.
Damit die Serienbremsanlage der neuen Kraft von 210 kW/285 PS Herr wird, wurden die Bremsleitungen gegen Stahlflexschläuche und das Bremsöl gegen ein Derivat aus dem Motorsport ersetzt. Durch die leisen Selbstzünder-Motoren von Mercedes ist von der neuen Leistung aber akustisch nicht viel zu merken. [foto id=“325375″ size=“small“ position=“left“][foto id=“325376″ size=“small“ position=“left“]
Deshalb versieht Väth für den optischen Eindruck die serienmäßige Auspuffanlage mit vier Endrohren aus Edelstahl. Fürs Tuner-Auge sind ein Radsatz in 20 Zoll und ein dezentes Aerodynamik-Paket gedacht. Dieses besteht aus Kohlefaser-Komponenten wie Spoilerlippe, Heckdiffusor und Kofferraumdeckel-Abrisskante.
Weit sinnvoller als dieser Optik-Schmuck ist das erhältliche Sportfahrwerk, das versierte und rennstreckenerprobte Fahrer in der Härte und Höhe konfigurieren können.
Wer seiner E-Klasse die gesamten Tuning-Goodies angedeihen lassen will, muss über 18 000 Euro investieren. Aber dafür fährt man einen Mercedes, den nicht jeder hat und das ist eigentlich unbezahlbar.
geschrieben von auto.de/(cs/mid) veröffentlicht am 06.10.2010 aktualisiert am 06.10.2010
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