Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Brilliance
Die chinesische Automarke Brilliance in Europa nimmt neuen Anlauf für ihren Start in Europa, nachdem der erste Versuch vor Jahren scheiterte.
Die Limousinen BS4 und BS6 erwiesen sich nicht als die Werbeträger der Marke, für die sie gedacht waren. Die Shenhua Europe GmbH in Ginsheim bei Frankfurt/M. wird allerdings nur Geschäftserfolg haben, wenn für Europa bestimmte Brilliance-Modelle preiswürdige Konkurrenzfähigkeit auch in Sachen Qualität auszeichnet.
Das Unternehmen hat seine Absatzerwartungen in Europa um zwei Drittel auf 25.000 Einheiten heruntergeschraubt. Und offenbar wird beim europäischen Neustart der Marke nun erstmals ein Kleinwagen eine Rolle spielen, der auf der Peking Motor Show Premiere hatte.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/wr) veröffentlicht am 07.06.2010 aktualisiert am 07.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.