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(motorsport-magazin.com) Rubens Barrichello fabrizierte in Istanbul Park einen im wahrsten Sinne des Wortes ’stehenden Start‘, denn der Brailianer kam kaum los als die Ampel aus ging. Ähnlich wie in Melbourne verlor er dadurch viele Plätze. Laut Barrichello soll das Anti-Stall-System beim Start aktiviert gewesen sein, was ein gutes Wegkommen vom Startplatz verhinderte.
"Es scheint ein Getribeproblem zu sein", erklärte er gegenüber der BBC. "Das, welches ich am Start hatte – genau wie in Australien. Als ich die Kupplung los lies griff das Anti-Stall-System, es war eine falsche Berechnung."
Danach lieferte sich Barrichello ein heißes Duell mit McLaren-Fahrer Heikki Kovalainen. Über Kurven und Runden hinweg ging es hin und her zwischen den beiden, beim Kampf um Platz 11. Doch der Brawn-Pilot riskierte zu viel und drehte sich und fiel damit noch weiter zurück.
"Mit dem Problem des Anti-Stall-Systems kam ich nicht gut weg und dann wurden die Dinge noch bescheidener weil ich bereits auf der Hälfte der Geraden im Drehzahlgrenzbereich war. Das hat mir das Leben nicht einfach gemacht und ich war umgeben von KERS-Autos, da musste ich mich erst durchkämpfen."
"Es ist frustrierend, denn so etwas passiert so oft bei mir." Das Brawn-Team holte Barrichello in der 47. Runde in die Box, als die Probleme mit dem Getriebe zu gravierend wurden.
Damit hat Rubens Barrichello nach sieben Rennen 26 Punkte Rückstand auf den eigenen Teamkollegen und muss sich nun auch nach hinten orientieren. Denn Sebastian Vettel liegt nur noch sechs Punkte hinter ihm.
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 07.06.2009 aktualisiert am 07.06.2009
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