Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Singende Hamster, Geiselnahmen und Darth Vader – auch wenn all diese offensichtlich wenig mit Autos gemeinsam haben, so sind sie doch Teil bekannter Autowerbungen. Nach dem Motto, „Hauptsache Aufmerksamkeit“ wurden diese als Darsteller in verschiedenen Werbeclips auserwählt, die Vorzüge neuer Modelle zu bewerben. Eine deutlich klassischere Kombination ist Auto + Frau(en). Letztere meist spärlich bekleidet. In Brasilien ist wenig immer noch ein wenig mehr und so entschloß sich Nissan, seinen Nissan Livina dort (stereo-)typisch brasilianisch zu bewerben. Mit Tänzerinnen, schwingenden Hüften und so…
Angesichts des knapp einminütigen Spots kümmert es gewiss keinen mehr, dass die Verbindung der wackelnden Girls mit einem Familienauto dann doch nicht so ganz eindeutig auf der Hand liegt. Oder stört dich das?
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 16.05.2011 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.