Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Eine Schonfrist bei der Umsetzung der CO2-Obergrenze schadet den deutschen Autobauern mehr als das sie ihnen nutzt, behauptet der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch.
Denn nur die klaren und ehrgeizigen Ziele mit 120 Gramm CO2 je Kilometer ab 2012 geben den hiesigen Herstellern die Chance, auch künftig wettbewerbsfähig zu sein. Anlass für die Stellungnahme Reschs war eine Forderung des bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofers nach einer Aufweichung der Umweltziele. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage sollen die deutschen Hersteller laut Seehofer nicht zusätzlich durch Umweltziele belastet werden.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 03.12.2008 aktualisiert am 03.12.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.