Dacia

Studie: Dacia ist Nummer eins in der Kundenzufriedenheit

Die von der Kölner Fachzeitschrift „Auto-Zeitung“ durchgeführte Befragung von 20.000 Lesern bescherte Dacia mit 93,9 Prozent zufriedener Kunden einen Spitzenplatz in der Rubrik Kundenzufriedenheit.

Rubrik Einsatzsicherheit

Ebenfalls den ersten Platz belegt Dacia in der Rubrik Einsatzsicherheit: So gaben 78,8 Prozent der Befragten Dacia-Käufer an, dass in den vergangenen zwölf Monaten keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte zu verzeichnen waren. Mit diesem Spitzenergebnis verweist die rumänische Renault-Tochter in beiden Bewertungskriterien [foto id=“118632″ size=“small“ position=“right“]sämtliche Wettbewerber auf die Plätze, darunter auch die so genannten „Premium“-Marken.

Aufsteiger des Jahres…

Somit haben sich mehr als 20.000 Leser der Kölner Auto-Zeitung entschieden: „Dacia ist der Aufsteiger des Jahres 2009“. Zu diesem Ergebnis kommt der jährliche Qualitäts-Report, den die Fachzeitschrift in ihrer Ausgabe 26/09 veröffentlicht hat. „Noch im vergangenen Jahr erreichte die rumänische Renault-Tochter nicht die nötigen Fallzahlen, um auf repräsentative Werte zu kommen“, so die Redaktion weiter.

„Nach dem gewaltigen Zulassungsplus dieses Jahres landet Dacia aus dem Stand auf Platz zwei“, resümiert das Blatt die Gesamtwertung, die in einem Zuverlässigkeits-Index gebündelt ist und die 35 meist verkauften Automobilmarken in Deutschland umfasst. Mit den Siegen in zwei Bewertungskapiteln schrammt Dacia nur knapp am Gesamtsieg vorbei.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Dezember 13, 2009 um 7:42 pm Uhr

Geile Sache – haben uns also richtig entschieden!

Comments are closed.

zoom_photo