Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Geringe Marktchancen für das Elektroauto sieht eine neue Studie. Die Technik ist danach auf absehbare Zeit zu teuer.
Laut der Umfrage des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und der Beratungsunternehmens Pricewaterhouse Coopers würden 60 Prozent der Verbraucher erst dann ein Elektroauto kaufen, wenn dieses zu einem vertretbaren Preis die Fahrleistungen eines Wagens mit Verbrennungsmotor liefern würde.
Als reines Kurzstreckenmobil hat das Elektroauto laut den Experten kaum Chancen. Rund 90 Prozent der Befragten halten es für sehr wichtig, dass die Batterie mehr als die heute durchschnittlich erreichten 130 Kilometer Fahrt ermöglicht. Selbst Autofahrer, die überwiegend in der Stadt unterwegs sind, wollen eine große Reichweite.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 29.04.2010 aktualisiert am 29.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.