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VW
Die Stufenheckversion des neuen VW Polo könnte auch nach Europa kommen. Der für Schwellenländer entwickelte Ableger des Kleinwagens wird seit Kurzem in Russland produziert. In Indien wird er ab Ende des Jahres von den Bändern rollen.
Da der Kleinwagen ein „gutes und geräumiges Auto“ ist, ist er auch für den europäischen Markt denkbar, erklärt VW Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg gegenüber den „VDI Nachrichten“. Auch eine Kombi-Version wäre „wichtig und für die Märkte interessant „.
Außerdem kündigte Hackenberg an, dass der E-Up von Anfang an als Großserienfahrzeug auf den Markt kommen wird. Die Einführung des Elektroautos im Blechkleid des Kleinstwagens VW Up ist für 2013 geplant. Allerdings rechnet der Experte nicht mit einem großen Ansturm auf den Strom-Mini. Bis 2020 dürfte der Anteil an Elektroautos bei den deutschlandweiten Neuzulassungen insgesamt bei 1,5 bis 2 Prozent liegen.
Erfolgversprechender klingt da eine angekündigte serienmäßige Spritspartechnik, ähnlich dem Efficient Dynamics von BMW. Jedes zukünftige VW-Modell soll immer eine Start-Stopp-Automatik an Bord haben, und alle Bluemotion-Modelle werden serienmäßig mit Bremskraftrückgewinnung ausgerüstet.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 11.02.2010 aktualisiert am 11.02.2010
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