Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Subaru
Das Krisenjahr 2009 ist vorüber und Subaru Deutschland zieht Bilanz: Im vergangenen Jahr wurden 9.207 Fahrzeuge zugelassen. Das ist ein Rückgang um 4,2 Prozent, während der Gesamtmarkt durch die hohe Nachfrage nach Kleinfahrzeugen im Rahmen der Abwrackprämie um 23 Prozent zugelegen konnte.
„Durch die angespannte konjunkturelle Situation und der daraus resultierenden Kaufzurückhaltung (außer bei Abwrackprämienfahrzeugen) war auch bei Subaru die Kaufzurückhaltung ziemlich ausgeprägt. Subaru Deutschland konnte leider nicht sehr von der sogenannten Umweltprämie profitieren“, so Jens Becker, Geschäftsführer von Subaru Deutschland. Dennoch: Die Autos der Marke werden von deren Fahrerinnen und Fahrern mit der höchsten Zufriedenheit ausgezeichnet.
Und auch in Sachen Händlerzufriedenheit hat Subaru in Deutschland die Nase vorn. In der neuesten Händlerzufriedenheitsstudie der Uni Bamberg wird die Marke schon zum 12. Mal in Folge von deren Händlern zur Nummer 1 gekürt. Ähnlich die Einschätzung des ADAC, dessen Mitglieder bescheinigten der Marke zum 4. Mal die größte Gesamtzufriedenheit der Kunden aller Marken.
Für Becker hat solch eine hohe Zufriedenheit der Kunden und Händler viel mit guter Betreuung zu tun: „Daran werden wir gemessen, und daran werden wir weiter arbeiten.“
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/br) veröffentlicht am 14.01.2010 aktualisiert am 14.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.