Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Service-App von Subaru
Ohne Smartphones und Apps geht nicht viel. Das gilt auch für den Automobilhandel, vor allem, wenn der Service für die Kunden verbessert werden soll. Und deshalb hat Subaru jetzt eigens für die „Generation Smartphone“ eine Service-App vorgestellt.
Auch im Vertrieb soll die App zum Einsatz kommen: Beispielsweise gibt es eine Suchfunktion für gebrauchte und neue Modelle. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, den nächstgelegenen Subaru-Händler über die App zu finden, berichtet das Branchenmagazin „kfz-betrieb“.Auch das Thema Sicherheit soll bei der App nicht zu kurz kommen, heißt es. Sind im Bereich „Meine Daten“ alle wichtigen Informationen über Halter und Fahrzeug hinterlegt, erfolgt der Kontakt zum Subaru-Pannendienst im Notfall mit einem Klick, verspricht der Hersteller. Bei Bedarf wird auch der persönliche oder nächstgelegene Händler kontaktiert. So will Subaru „schnell und zielgerichtet Unterstützung leisten“.Weitere Funktionen der App sind beispielsweise ein News-Bereich mit aktuellen Nachrichten rund um Subaru, auch die digitalen Ausgaben des Subaru Magazins „Drive“ sind integriert. Zudem besteht die Möglichkeit, den aktuellen Standort zu speichern, beispielsweise den des geparkten Autos.
geschrieben von MID veröffentlicht am 14.07.2017 aktualisiert am 14.07.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.