Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wenn ein Autokonzern schon Unmengen an Geld für einen Werbeplatz beim legendären „Superbowl“ ausgibt, dann will er wenigstens, dass der Clip in Erinnerung bleibt. Deswegen sind die meisten Spots auch witziger oder niedlicher Natur, wie die Beispiele von Suzuki, VW und Chevrolet bereits zeigten. Und auch der vierte Spot unserer „Superbowl“-Reihe ist betont witzig und mit seiner Vampir-Referenz nah am Publikum.
Denn dank der „Twilight“-Reihe sowie dem Serienerfolg „True blood“ sind Vampire so angesagt wie lange nicht mehr. Das weiß auch Audi. Und so ist im aktuellen Spot ein junger Vampir zu einer Waldparty von Vampirfreunden unterwegs – in einem Audi S7 und mit einer frischen Ladung Blut als Partygetränk im Gepäck. Leider hat er die moderne Technik des Wagens etwas unterschätzt. Und so wird der abschliessende Slogan der Feiergemeinschaft zum Verhängnis: „Daylight, now in a headlight.“ – „Tageslicht, jetzt in einem Scheinwerferlicht.“
Allerdings gibt es auch einen ziemlichen Logikfehler im Spot. Vampire haben keine Spiegelbilder, der Fahrervampir hingegen schon.
geschrieben von Mario Helbig veröffentlicht am 09.02.2012 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.