Super Bowl 2012: Fest der Werbespots – Heute: Audi

Heute: Audi als Vampirjäger

Wenn ein Autokonzern schon Unmengen an Geld für einen Werbeplatz beim legendären „Superbowl“ ausgibt, dann will er wenigstens, dass der Clip in Erinnerung bleibt. Deswegen sind die meisten Spots auch witziger oder niedlicher Natur, wie die Beispiele von Suzuki, VW und Chevrolet bereits zeigten. Und auch der vierte Spot unserer „Superbowl“-Reihe ist betont witzig und mit seiner Vampir-Referenz nah am Publikum.

Denn dank der „Twilight“-Reihe sowie dem Serienerfolg „True blood“ sind Vampire so angesagt wie lange nicht mehr. Das weiß auch Audi. Und so ist im aktuellen Spot ein junger Vampir zu einer Waldparty von Vampirfreunden unterwegs – in einem Audi S7 und mit einer frischen Ladung Blut als Partygetränk im Gepäck. Leider hat er die moderne Technik des Wagens etwas unterschätzt. Und so wird der abschliessende Slogan der Feiergemeinschaft zum Verhängnis: „Daylight, now in a headlight.“ – „Tageslicht, jetzt in einem Scheinwerferlicht.“

Allerdings gibt es auch einen ziemlichen Logikfehler im Spot. Vampire haben keine Spiegelbilder, der Fahrervampir hingegen schon.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo