Super Bowl 2012: Fest der Werbespots – Heute: Volkswagen

Heute: VW – auf den Hund gekommen

Der Super Bowl ist das Sportereignis in den USA. Und natürlich geht es dabei nicht nur um Football, es geht auch um das, was die Amis am besten können – Entertainment, Product Placement und Show.

Der Super Bowl ist zudem das Fernsehereignis schlechthin – mit Werbespots ohne Ende. Da erscheint es nachvollziehbar, dass 30 Sekunden Sendezeit dann auch mal 3 Mio. Dollar kosten Ist ja auch das Event mit den höchsten Einschaltquoten in den USA – ca. 150 Millionen Menschen verfolgten das NFL-Finale 2011. In dem Jahr gab es in den Werbepausen auch einen der schönsten und lustigsten Werbeclips des letzten Jahres. Wer erinnert sich nicht mehr an den kleinen Darth Vader, der versuchte, durch seine mentalen Kräfte eine Waschmaschine, eine Puppe und am Ende den VW Passat zu bewegen? Die Scheinwerfer des Passats bekam er dann durch die Hilfe seines Vaters zum Leuchten. Der Spot wurde mit knapp 50 Mio. Aufrufen zu einem richtigen Youtube-Hit, VW hat den Nerv (nicht nur) der Amerikaner getroffen.

Jetzt, kurz vor dem Finale 2012, gibt es einen neuen Clip von VW und Star Wars ist wieder ein Thema! In einem Vorab-Clip sehen wir aus einen aus Hunden bestehenden Chor, der die weltbekannte Melodie des „Imperial March“ aus den Star-Wars-Filmen bellt bzw. jault. „The Bark Side“ heißt dann auch das lustige Wortspiel im Titel des Werbespots. Und Am Ende läuft sogar noch ein Hund in AT-AT-Kampfmaschinen-Montur durchs Bild. Goldig! Na dann sind wir mal gespannt, wie der endgültige Clip aussieht, der übrigens am 27. Januar ausgestrahlt wird und ob dieser wieder so ein „Publikumserfolg“ wird.

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