Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
[foto id=“402883″ size=“small“ position=“left“] 3.100.000 Dollar kostete ein dreißigsekündiger Werbespot beim Superbowl 2012. Zum Vergleich: 2007 waren es noch 40% weniger, knapp 2,4 Millionen. Dies ist besonders eindrucksvoll, weil über den gleichen Zeitraum die Werbekosten für PrimeTime-TV um cirka 10% gefallen sind, und zeigt deutlich die Wichtigkeit des Events für Firmen und Konzerne. Besonders die Bier- sowie die Autoindustrie waren immer ganz vorn dabei und stellten den größten Anteil an Spots und somit auch Geld. Dieses Jahr überholte die Autoindustrie zum ersten Mal den Brauereibereich: 77,5 Millionen im Vergleich zu 21,7 Millionen. Mehr als dreimal soviel zahlen also Autokonzerne, um Ihre Produkte vor den geschätzten 150 Millionen Zuschauern zu präsentieren – und lassen sich dafür meist etwas kreatives einfallen, wie Sie an den Clips von Suzuki, Chevrolet, Audi und VW sehen können, die wir Ihnen bereits vorgestellt haben.
geschrieben von Rubens Engelhardt veröffentlicht am 16.02.2012 aktualisiert am 16.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.