Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Suzuki
6,45 Millionen Zuschauer haben am vergangenen Sonnabend das Finale der RTL-Show „Das Supertalent“ und den Sieg des Panflötenspielers Leo Rojas aus Ecuador gesehen. Suzuki begleitete die Staffel mit mehreren Kampagnen. In Ankündigungstrailern sowie durch Online- und Mobilintegrationen rückte RTL-Vermarkter IP Deutschland den Suzuki SX4 „Style“ sowie die aktuelle vierte Generation des Swift in den Mittelpunkt der „Supertalent“-Werbeaktivitäten.
Neben der umfangreichen TV-Präsenz setzte Suzuki auch gezielt auf die Integration des Sponsorings im Online-Bereich. Auf den Internetseiten des Senders wie zum Beispiel RTL.de und Clipfish.de war das Sondermodell SX4 Style ab Sendungsstart über interaktive Banner präsent, über die die Besucher Informationen zum Fahrzeug anfordern konnten. Darüber hinaus wurden die Banner in einer begleitenden Kampagne auf verschiedenen reichweitenstarken Online-Portalen geschaltet.
In einem eigenen Online-Gewinnspiel, präsentiert vom Suzuki Swift, konnten zudem unter anderem Tickets für das große „Supertalent“-Finale am 17. Dezember in Köln gewonnen werden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 20.12.2011 aktualisiert am 20.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.