Suzuki

Suzuki feiert „Das Supertalent 2011“

6,45 Millionen Zuschauer haben am vergangenen Sonnabend das Finale der RTL-Show „Das Supertalent“ und den Sieg des Panflötenspielers Leo Rojas aus Ecuador gesehen. Suzuki begleitete die Staffel mit mehreren Kampagnen. In Ankündigungstrailern sowie durch Online- und Mobilintegrationen rückte RTL-Vermarkter IP Deutschland den Suzuki SX4 „Style“ sowie die aktuelle vierte Generation des Swift in den Mittelpunkt der „Supertalent“-Werbeaktivitäten.

Neben der umfangreichen TV-Präsenz setzte Suzuki auch gezielt auf die Integration des Sponsorings im Online-Bereich. Auf den Internetseiten des Senders wie zum Beispiel RTL.de und Clipfish.de war das Sondermodell SX4 Style ab Sendungsstart über interaktive Banner präsent, über die die Besucher Informationen zum Fahrzeug anfordern konnten. Darüber hinaus wurden die Banner in einer begleitenden Kampagne auf verschiedenen reichweitenstarken Online-Portalen geschaltet.

In einem eigenen Online-Gewinnspiel, präsentiert vom Suzuki Swift, konnten zudem unter anderem Tickets für das große „Supertalent“-Finale am 17. Dezember in Köln gewonnen werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo