Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Suzuki
Am 16. September startet die RTL-Jury mit Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse ihre Suche nach dem „Supertalent 2011“. Präsentiert wird die fünfte Staffel der TV-Castingshow erneut vom japanischen Kleinwagen- und Allradhersteller Suzuki, der bereits zum dritten Mal in Folge einer von zwei Hauptsponsoren des Formats ist. Für die Umsetzung des Crossmedia-Paketes arbeitet Suzuki eng mit IP Deutschland, dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, zusammen.
Im Mittelpunkt des Sponsorings stehen die beiden Modelle Swift und SX4. Ab dem 26. August wird das kompakte SX4 in den Ankündigungstrailern für die neue Staffel und später auch während der Castingshow über die Bildschirme fahren. Der Kleinwagen-Bestseller Swift ist zudem Hauptpreis in einem Gewinnspiel, das in jeder zweiten Sendung veranstaltet wird. In mehreren etwa 30 Sekunden langen Trailern, die in jeder Sendung ausgestrahlt werden, wird zur Teilnahme aufgerufen.
Auf den Webseiten des Senders wie zum Beispiel http://www.rtl.de und auf http://www.clipfish.de ist der SX4 „Style“ ab Sendungsstart über interaktive Banner präsent, bei denen der Besucher die Möglichkeit hat, Informationen zum Fahrzeug anzufordern. Darüber hinaus wird eine begleitende Kampagne auf verschiedenen reichweitenstarken Online-Portalen geschaltet. In einem Online-Gewinnspiel können zudem unter anderem Tickets für das große „Supertalent“-Finale am 17. Dezember in Köln gewonnen werden. Ergänzt wird der Internet-Auftritt durch die Präsenz der Suzuki-Modelle in den verschiedenen iPhone- und Android-Apps, die RTL rund um die TV-Castingshow anbietet.
Auch in den Showrooms der bundesweit rund 430 Suzuki-Verkaufsstandorte wird das Sponsoring der RTL-Castingshow eine wichtige Rolle spielen. Den Händlern steht unter anderem ein Promotion-Stand zur Verfügung, bei dem die Besucher vor einer eigens gestalteten Fotowand und Requisiten ihr eigenes Fotoshooting erleben und ihr individuelles „Supertalent“-Foto mitnehmen können.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 26.08.2011 aktualisiert am 26.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.