Suzuki

Suzuki steigert Vorjahresergebnis um 5,5 Prozent

Mit einem Plus ist Suzuki in das Jahr 2011 gestartet: Im Vergleich zum ersten Quartal 2010 wurden von Januar bis März 5,5 Prozent mehr Autos in Deutschland verkauft. In totalen Zahlen bedeutet das, dass nun 8978 neue Suzuki über hiesige Straßen rollen. Damit liegt der Marktanteil der Japaner bei 1,2 Prozent.

Besonders erfolgreich war Suzuki bei den sparsamen Klein- und Kompaktwagen:

So war das meistverkaufte Suzuki-Modell des ersten Quartals 2011 der kompakte SX4. Er machte mit 2021 Einheiten etwa 22 Prozent der Neuzulassungen aus. [foto id=“352640″ size=“small“ position=“left“]Der Stadtflitzer Swift, der im Oktober 2010 in seiner vierten Generation auf den deutschen Markt kam, wurde 1643 Mal zugelassen (19 Prozent), es folgen der Kleinstwagen Alto mit 1590 Einheiten (18 Prozent) sowie der Offroader Jimny (1449 Zulassungen/16 Prozent).

Auf die neue Mittelklasse-Limousine Kizashi, die im November vergangenen Jahres vorgestellt wurde, entfallen 231 Neuzulassungen (ca. 3 Prozent).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo