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Suzuki
Mit 34 418 Neuzulassungen hat Suzuki seinen Autoabsatz in Deutschland im vergangenen Jahr um 5,7 Prozent gesteigert. Dabei betrug der Anteil der Allrad-Modelle 41,5 Prozent. Der Marktanteil lag bei 1,1 Prozent.
Mit 10 923 Fahrzeugen war der Swift auch 2011 das meistverkaufte Suzuki-Modell in Deutschland. Dahinter folgt mit 7286 Stück der SX4 mit optionalem Allradantrieb. Das Modell übertraf damit die Erwartungen von Suzuki. Der Grand Vitara wurde im vergangenen Jahr 4671 Mal neu zugelassen, auf den kleinen Jimny entfielen 4153 Einheiten.
Der Alto – das kleinste Modell im Suzuki-Programm – kam auf 3679 Neuzulassungen und der Splash auf 2906. Das im Oktober 2010 eingeführte neue Flaggschiff Suzuki Kizashi fand im Jahr 2011 insgesamt 784 Käufer.
Knapp jeder sechste neue Suzuki wurde mit einem Diesel-Motor ausgeliefert (5318 Fahrzeuge).
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.01.2012 aktualisiert am 06.01.2012
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